Zu meiner Person

Susanne Kannenberg

Physiotherapeutin

 

Ich arbeite seit über 20 Jahren als Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Pädiatrie. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin beendete ich mit dem Examen 1997 in Wittlich.

Danach arbeitete ich vier Jahre von 1998 bis 2002 in der heilpädagogischen Kindertagesstätte Borbeck in Essen.

Um ein breites Spektrum an Erfahrung zu sammeln, arbeitete ich von 2002 bis 2005 im Johannes Hospital in Duisburg, in der Fachrichtung Pädiatrie. Darüber hinaus war ich in diesem Zeitraum in der Asthmaschulung Luftsprung und der Praxis Monika Schöneborn in Duisburg tätig.

Der Weg in die Heimat führte mich als Leitung des Kindertherapeutischen Zentrums Solingen zurück in mein geliebtes Rheinland. von 2007 bis 2016 war ich in der Praxis Monika Monzel tätig.

Darüber hinaus bin ich seit 2007 Angestellte der Asklepios Kinderklinik Sankt Augustin

Von 2016 bis Heute übe ich des Weiteren regelmäßige Lehrtätigkeit an der Physiotherapie Schule Gomedis in Bornheim, sowie als Aerobic Trainerin im Kronos in Hennef und Move mit Baby Wiener Welt Oberpleis aus.

 

Qualifikationen

und Fortbildungen

 

2000 Psychomotorik- Rheinische Akademie Bonn

2001 Bobath Kinder und Erwachsene Kinderklinik Schömberg

2003 Vojta Säuglinge und Kinder DRK Kinderklinik Siegen

2004 Grundkurs Physiotherapie bei Mukoviszidose Olga Hospital Stuttgart

2005 Fortbildungen osteopathische Techniken (kranisacrale Techniken, viszerale Techniken, myofasziale Realse Techniken, kinderosteopathische Verfahren) DAOM in Hamm

2009 physiotherapeutische Behandlung von Kindern mit anorektalen und urogenitalen Funktionsstörungen AG GGUP Köln

2011 Babymassage Pro Medica Köln sowie KISS Syndrom ZIFF Essen

2016 Trageberaterin Trageschule Hamburg

2017 K-Taping Pädiatrie Asklepios Klinik Sankt Augustin sowie manuelle Therapie Physio MWE Leverkusen